Re: [Debian]: Einstellungen Netscape

On 3 Nov 1998 01:05:36 +0100,
 Martin Knoblauch <Martin.Knoblauch@t-online.de> wrote:
>Den Einstellungen-Dialog kann ich dann nicht mit 'OK' verlassen. Muss
>ich vieleicht noch etwas installieren, bevor ich mit Netscape Zugriff
>auf Mails habe ?

Du mußt den Namen des Mailservers zur IP auflösen können.
Drei Möglichkeiten:

1. Du nimmst den Rechner in deine /etc/hosts auf.
Wenn der Provider eine andere IP nimmt, gibt es Probleme.

2. Du konfigurierst den Netscape online.

3. Du installierst einen lokalen Mailserver (MTA: sendmail, smail,
exim, qmail) und holst die Mail mit fetchmail.
Dann gibst Du dem Netscape den lokalen Rechner als Mailserver an und es
gibt keine Probleme.
Außerdem kannst Du so viel besser andere Mail-Reader testen.

>Gibt es eigentlich eine deutsche Version von Netscape
>fuer Linux ? Ich freue mich ueber jeden Hinweis. Vielen Dank.

Wühl dich mal durch
ftp.informatik.rwth-aachen.de/pub/mirror/ftp.netscape.com/pub/communica
tor durch.

Bedenke nur, daß die neuesten Versionen immer zuerst in englisch
erscheinen. Sicherheitspatches sind auch zuerst in den englischen
Versionen zu erhalten.

Ciao
--
Rainer Nagel