Re: [Debian]: Nochmal ISDN

On 2 Nov 1998 21:05:36 +0100,
 Stefan Meister <stefan.meister@cityweb.de> wrote:
>Hallo
>
>Hier mal die Kernelmeldungen der Debian 2.0 Kernel 2.0.34 meines ISDN
>Problems. :-)

>"/lib/modules/2.0.34/fs/vfat.o"
>    Warum kann er die Abhängigkeit nicht feststellen ?
>    Die gleiche Meldung bringt er bei "modprobe hisax.o ..."

Als root: `depmod -a`

>Starting isdn services : isdnlog/dev/isdnctrl: Operation not supported
>by device
>  interfaces/dev/isdninfo: Operation not supported by device
>  ipppd iprofd.
>/dev/isdninfo: Operation not supported by device
>Sorry - this system lacks PPP Kernel support.
>Check wheter you configured at least the ippp0 device
>    Warum fehlt ihm hier die PPP Kernel Unterstützung ? Oben hat er PPP
>doch aktiviert.

Der Kernel hat ppp-Unterstützung einkompiliert.
Du hast aber die ISDN-Module nicht geladen oder die falschen
Einstellungen beim Kernelkonfigurieren angegeben.
Damit gibt es keine ISDN-Devic-Driver und damit will der ipppd nicht.
Also kein ppp-Support für ISDN.

Ciao
--
Rainer Nagel