[Debian]: Probleme mit MITSUMI FX001D Doublespeed und mcdx=0x300,11

Hallo Leute!

Bevor ich mir debian 2.0 zulege wollte ich mal 1.3 probieren. Ich komme soweit
bis dselect von mir ein "block device" verlangt. Jetzt weiss ich aber nicht
mehr welche Eingabe gefragt ist???

Mein MITSUMI FX001D haengt auf einer eigenen Steckkarte (nicht auf der
I/O-Karte!!! (mcdx=0x300, Interupt 11)).

Da ich aber noch mit 3 Festplatten auf einer VLB-I/O-Karte herumexperimentiere
(/dev/hda1,hdb1,hdc1) und diese noch nicht exakt gejumpert sind weiss ich
keinen Geraetenamen für mein CD-ROM.

Gibt es eine Moeglichkeit in LINUX alle ordnungsgemaess angemeldeten Geraete
aufzulisten???

Recht herzlichen Dank fuer Eure Hilfe im vorhinein.

Walter, der "VERZWEIFELTE"

PS: Ein neues Betriebssystem ist aller Laster Anfang!