Re: [Debian]: Probleme mit MITSUMI FX001D Doublespeed und mcdx=0x300,11

On 2 Nov 1998, WALTER HOLUBARZ wrote:

> Hallo Leute!
>
> Bevor ich mir debian 2.0 zulege wollte ich mal 1.3 probieren. Ich komme soweit
> bis dselect von mir ein "block device" verlangt. Jetzt weiss ich aber nicht
> mehr welche Eingabe gefragt ist???
>
> Mein MITSUMI FX001D haengt auf einer eigenen Steckkarte (nicht auf der
> I/O-Karte!!! (mcdx=0x300, Interupt 11)).
>
> Da ich aber noch mit 3 Festplatten auf einer VLB-I/O-Karte herumexperimentiere
> (/dev/hda1,hdb1,hdc1) und diese noch nicht exakt gejumpert sind weiss ich
> keinen Geraetenamen für mein CD-ROM.
entweder /dev/mcdx oder /dev/mcdx0 - je nach vorhandenem System (Debian
hat i.d.R. mcdx0)

> Gibt es eine Moeglichkeit in LINUX alle ordnungsgemaess angemeldeten Geraete
> aufzulisten???
Test 1:
 cat /proc/devices
Test 2:
 # CD einlegen
 mount /dev/mcdx0 /cdrom -t iso9660

falls Du das Laufwerk zum Audio-CD-hoeren nutzen willst:
*mcd macht kein Stereo
*mcdx macht Fehler beim Scan nach neuen CD's und dem Locking
!! fuer mcdx gibt es einen Patch, der die Probleme loest, bitte schreib
mir persoenlich, wenn Du ihn brauchst (ich muss erst in einem Archiv
suchen, da ich mein FX001 inzwischen rausgebaut habe -> Linux hat den
besten Support, der Patch kam nach 3 Tagen aus der Entwicklerliste!)

> Walter, der "VERZWEIFELTE"
>
> PS: Ein neues Betriebssystem ist aller Laster Anfang!
                                   einiger Lasten Anfang!
Ein veraltetes OS ist der Daten verfruehtes Ende!!
(Die Titanic musste nur einmal programmiert werden, Word-Texte schreibt
man fuenfmal... aber eines ist gleich: beide gehen unter!)

	Konrad, der mit dem Pinguin tanzt