Re: [Debian]: UDF-Formatierte CD-RWs unter Linux lesen?

On Wed, Oct 21, 1998 at 01:22:42PM +0200, Konrad Rosenbaum wrote:

> Hinweis 1: das hat nichts mit der Hardware zu tun
> Hinweis 2: die Standard-Linux-2.0.x Kernel unterstuetzen UDF noch nicht,
> such auf www.kernel.org oder in www.linux.org mal nach geeigneten Patches
> oder warte auf 2.2-Kernel (irgendwann dieses Jahr solls die geben und die
> enthalten meines Wissens nach auch UDF, 2.1.x zu nutzen ist allerdings
> weniger ratsam, weil noch Development (ÿnstable))

hm, da die Debian 2.0 schon alle nötigen Updates enthält (modutils,
fileutils, etc sind alle up to date) und man somit nicht das halbe System
mit updaten muss (wie bei der SuSE der Fall war) ist ein Upgrade auf z.B.
einen 2.1.119er Kernel (der bei mir hier prima stabil läuft(*)) eigentlich
kein grosses Problem. Ich habe mit dem 2.1.119er schon -zig CDs gebrannt,
während Netscape (4.5-glibc2) java-überfüllte Homepages angeguckt hat und
mein Bruder von seinem $HOME Commandos u/o Starcraft übers Netz gespielt hat
:-)

Was sich etwas geändert hat, sind die routing und ifconfig Konfigurationen
für z.B. LAN/ISP Setups. Das ist aber in 5 minuten zu korrigieren (wenn man
weiss wies geht <g>).

Also: Fazit: no big deal.

Allerdings: Demnext kommt sowieso 2.2.0 (obwohl ich bei mir nie einen *.0
installieren würde <g>) also wenn man noch bis Weihnachten Zeit hat, muss
man es sich nicht antun. Ich brauche den 2.1.119 u.a. wegen meines MOD640 -
die ganzen 2.0er Patches haben bei mir nicht zuverlässig funktioniert.

--
_ciao, Jens_______________________________http://www.pinguin.conetix.de_

(*) der einzige Pferdefuß in meinem Kernel, dafür gibts allerdings
mittlerweile einen Fix, ist dass man besser nicht out of memory geraten
sollte: dann bleibt der Kernel nämlich u.U. plötzlich einfach stehen. Wenn
man genügend Swapspace hat, ist das allerdings wenig tragisch.