Re: [Debian]: /dev/lp1 - Operation not supported by device

Stephan Engelke <engelke@math.uni-hamburg.de> writes:

> Hallo allezusammen,
>
> ich habe ein Problem mit den Drucker-Devives auf einem Debian 2.0 (Hamm)
> System.  Ich habe versucht einen 2.1.123 Kernel zu kompilieren.
> (Klappt alles wunderbar). Die Parallel-Port-Unterstuetzung ist aktiviert.
> Ebenso der Ducker-Support.

als modul?

fehlt evtl folgendes in /etc/conf.modules?:
alias           parport_lowlevel        parport_pc
options         parport_pc              io=0x378 irq=auto

pc-style-hardware sollte natuerlich konfiguriert sein.
zweiteres kann man im zweifelsfall weglassen, dient nur zum
interruptbetrieb.

regards,
daniel