Re: [Debian]: Maus auf Konsole

Moin!

Ich glaube, hier gabs ein kleines Missverstaendnis:

On Sat, 17 Oct 1998, Gerhard Kugler wrote:

> On Fri, Oct 16, 1998 at 04:31:21PM +0100, Tobias Peters wrote:
[...]
> [...]
[...]
> Danke für die Tips. Aber die Auskommentierung dieser Zeile bringt bei mir
> keine Änderung der beschränkten Maus.

uncommented != Auskommentierung
Uncommented heisst gerade: *nicht* auskommentiert.

Es stand also schon richtig drin in deiner Konfigurationsdatei ?

> Vielleicht liegt es ja auch an der
> merkwürdigen Differenz zwischen 25 und 29 Zeilen.

Eher nicht. Fuer sowas ist svgatextmode schliesslich da.

> Die "Symptombehebung" nach
> Juergen funktioniert. Ich habe dann auch probiert "ResetProg
> "/etc/init.d/gpm restart"" ins TextConfig zu schreiben. Das tut's auch
> nicht. Die Umschreibung der Boot-Reihenfolge habe ich mich noch nicht
> getraut.

Das ist wohl auch nicht noetig. Was noch sein koennte:

(1)
Es gibt weiter unten in der /etc/TextConfig noch eine Zeile mit
ResetProg xxx. Ich glaube, die wuerde dann die Information aus der
Zeile "ResetProg /usr/sbin/STM_reset" einfach ueberschreiben.
Also alle weiteren solchen Zeilen loeschen oder mit "#" auskommentieren.

(2)
Das Skript STM_reset ist nicht vorhanden oder tut nicht, was es soll.

Du kannst das Problem eingrenzen, indem du STM_reset als root von
Hand aufrufst. Wenn danach die Maus funktioniert wie gewuenscht, hast Du
ein Problem mit der Konfiguration von svgatextmode, sonst liegt es an
STM_reset oder gpm selbst.

Tschuess, Tobias