Re: [Debian]: Sicherheitsloch in der Speicherverwaltung ?

On Mon, 19 Oct 1998, Peter Berlau wrote:

> [...]
[...]
> /*    ^^^^^^^
>
>     ersetzte dieses durch:
>     unsigned long *p=NULL;
> 	sonst kann es zu einem Überlauf kommen
> siehe hierzu '/usr/include/limits.h'
> UINT_MAX = 4294967295
> INT_MAX  = 2147483647  braucht ja noch platz für die negativen Zahlen
>
> ULONG_MAX = UINT_MAX
> */
[...]
>   s.o.
> ;-)

Ich verstehe zwar nicht, was dieses Programm tut, aber diese Art, ein
Sicherheitsloch zu beheben, kommt mir doch reichlich merkwuerdig vor.

Peter Berlau hatte geschrieben, dass sein System einfriert, wenn er das
Programm aufruft. Ich verstehe darunter, dass er irgendwann gezwungen
war, den Reset-Knopf zu druecken.

Imho kann dann auf einem MultiUserSystem der Fix nicht lauten "Aendere
das Programm, das du aufgerufen hast."

Kann bitte mal jemand erklaeren, was dieses Programm tut und ob ich hier
etwas ganz falsch verstanden habe?

Tschuess, Tobias