Re: [Debian]: Maus auf Konsole

On Tue, 13 Oct 1998, Juergen Doser wrote:

> Symptombehebung: starte den gpm neu (/etc/init.d/gpm restart)
> Problembehebung: Sorge daf=FCr, da=DF der gpm erst nach dem SVGA-Textmode
> gestartet wird.
> wie: entweder BUG-report an den Maintainer (ob von gpm oder SVGA-Textmode
> kannst Du dir aussuchen), oder die Priorit=E4ten in den rc-Skripten von Hand
> =E4ndern (das sind die Zahlen in den Linknamen in den rcx.d Verzeichnissen, man
> update-rc.d)

Das ist aber kein Bug, sondern Debian's Feature, die alte
Konfigurationsdatei /etc/TextConfig nicht zu ueberschreiben.

Aus /usr/doc/svgatextmode/README.Debian:
: Also make sure you have the following uncommented in /etc/TextConfig:
:
: ResetProg "/usr/sbin/STM_reset"

Das Skript STM_reset sendet bei der Groessenaenderung dann das Signal
sigwinch an gpm, das sich auf die neue Groesse einstellt.

In Hamm's /etc/TextConfig steht das richtig drin und bei einer frischen
Installation funktioniert automatisch alles, wie es soll.

Tschuess, Tobias