Re: [Debian]: Maus auf Konsole

On Fri, Oct 16, 1998 at 04:31:21PM +0100, Tobias Peters wrote:

> [...]
> >
> Das ist aber kein Bug, sondern Debian's Feature, die alte
> Konfigurationsdatei /etc/TextConfig nicht zu ueberschreiben.
>
> Aus /usr/doc/svgatextmode/README.Debian:
> : Also make sure you have the following uncommented in /etc/TextConfig:
> :
> : ResetProg "/usr/sbin/STM_reset"
>
> Das Skript STM_reset sendet bei der Groessenaenderung dann das Signal
> sigwinch an gpm, das sich auf die neue Groesse einstellt.
>
> In Hamm's /etc/TextConfig steht das richtig drin und bei einer frischen
> [...]

Lieber Tobias, lieber Juergen,

Danke für die Tips. Aber die Auskommentierung dieser Zeile bringt bei mir
keine Änderung der beschränkten Maus. Vielleicht liegt es ja auch an der
merkwürdigen Differenz zwischen 25 und 29 Zeilen. Die "Symptombehebung" nach
Juergen funktioniert. Ich habe dann auch probiert "ResetProg
"/etc/init.d/gpm restart"" ins TextConfig zu schreiben. Das tut's auch
nicht. Die Umschreibung der Boot-Reihenfolge habe ich mich noch nicht
getraut.

Gruß Gerhard

Gerhard Kugler, Bensheim, <G.W.Kugler@t-online.de>