[Debian]: Re: [Debian]: Re: [Debian]: Rechnername ändern ?!

On Thu, Oct 15, 1998 at 05:44:05PM +0200, Michael Bramer wrote:

> man macht am besten mal ein:
> find /etc/ |xargs grep -c "RECHNER.NAME"|grep -v :0$
>
> alle Dateien die dann aufgefuehrt werden, sollte man sich mal ansehen..

Das ist wichtig, da ansonsten der apache nicht mehr will, der INN
Bauchschmerzen bekommt usw.

Nur so als kleine Warnung.
Sollte ein Programm selbst ins System integriert worden sein, daß seine
Config eben nicht unter /etc ablegt bzw dort einen Symlink hat, und
trotzdem den eigenen Hostname in der Config verwurschtelt hat (z.B. ein
selbstkompiliertes qmail), bekommt auch das Bauchschmerzen.

Ciao
--
Rainer Nagel
Rainer.Nagel@tashrah.com