Re: [Debian]: dselect / dselect II

Hai,

Olaf Stetzer wrote:

> Das geht wohl eher nicht :-(
> Ich habe gestern abend noch ein bisserl mit dselect rumprobiert und
> rausgefunden, dass dselect ganau das selbstständig macht, wenn mann bei
> der Frage nach dem Packages-file scan statt none eingibt.

Das hilft mir schon mal weiter.Ich habe die KDE 1.0 CDROM von jfl gekauft, weil
da KDE auch als .deb dabei ist
(bevor ich mir Debian 2.0 zugelegt habe) und habe jetzt folgendes Problem:

Auf dem jfl-hamm kann ich nirgends

qt1g-dev und
libjpegg-dev (>=6a)

finden, die werden aber laut dselect/dpkg benoetigt.
Wenn ich qt1g-dev_1.40-1.deb von der KDE 1.0 CD installieren will meckert er rum
dass
er irgendein qt1g  >1.3x benoetigt, kann ich aber auch nirgends finden.

> aber
> vielleicht gibt es dazu noch eine Lösung.

Hoffentlich!

> BTW: Wer hat schon KDE erfolgreich installiert (von dem jfl-set)?

Ich jedenfalls noch nicht.

> Bei mir
> sind die Packete aus contrib unvollständig (kdesupport....deb fehlt, die
> "local"-Packete auf cd 4 sind aber auch nicht in Ordnung:

dito

> Die Buttons im Filemanager sind defekt (die icons) und kview funktioniert
> nicht (alte bibliotheken fehlen, wenn man links auf die neuen setzt und
> ldconfig't gibts einen seg. fault. Schade eigentlich..... jetzt muss ich
> die sachen doch aus dem Netzt ziehen. :-(
>
> Olaf

Zuhause haenge ich leider nicht am Netz. Die CDs von jfl sind zwar wirklich
preiswertund jfl ist auch nicht fuer die Qualitaet von Debian zustaendig, aber
aergerlich ist das schon,
wenn man auf package files der Groesse 0 trifft :-(
Ich denke, dass man wenigstens alles was zur Installation unter der aktuellen
stable-version gedacht ist (und da habe ich
jfl so verstanden, dass sie KDE, egal ob 0.9 oder 1.0 dazuzählen) auf den CDs
finden sollte.

Peter