Re: [Debian]: ext2fs-errors haeufen sich: Ursachen? Neuinstallation?

On Fri, 16 Oct 1998, Christoph Appel wrote:

> Hallo!
> Auf diversen Partitionen machen sich bei mir Fehler im Dateisystem breit. :-/
> SIe werden dann zwar beim naecvhsten Booten gefixt, es tauchen dann aber an anderer Stelle
> wieder aehnliche Probleme auf.
> Sind hierzu Ursachen bekannt?
> Mit bo gabs keine Probleme auf dem gleichen System.
>
> Ist die W95-Methode, sprich Neuinstallation, ratsam?

Es ist eher unwahrscheinlich, dass sich inkonsistenzen ins Filesystem
einschleichen, ohne dass es einen echten Grund dafür gibt.
Bei mir lief mal ein Linux-system 2 jahre lang ohne Probleme, obwohl ich
vile damit gearbeitet habe (Diplomarbeit etc.) Keine Abstürze, keine
Filesystemfehler, alles lief perfekt!) Es sieht mir
eher danach aus, als ob die Platte langsam altersschwach wird. Das hatte
ich auch mal und habe schleunigst eine neue Platte gekauft-> keine
Probleme mehr.

Gruss,

Olaf

--   Olaf Stetzer  --  EC/JRC/Institute for Transuranium Elements   --
-   email to: stetzer@itu.fzk.de   or   ostetzer@mail.uni-mainz.de   -
--      "Jazz is not dead, it just smells funny."  Frank Zappa      --