Re: [Debian]: Fehler beim drucken

Thilo Schultz wrote:

> Hallo zusammen,
>
> ich habe ein Problem beim drucken.
>
> Fehlerbeschreibung: Sobald der Rechner gestartet ist und ich den
> Eingabeprompt sehe, beginnt der Drucker Papier einzuziehen. Dann wirft
> er es wieder aus, ohne etwas darauf zu drucken. Wie schon gesagt, ich
> bin noch nicht mal angemeldet und er arbeitet schon.
>
> Ich habe unter dem graphischen login die letzten 3 Kernelmeldungen mal
> aufgeschrieben.
> debian kernel: lp1 al 0x0378, (polling)
> debian /usr/bin/cron[139]:(CRON) Start up (fork ok)

> [...]

Die Lösung ist äußerst einfach. Ich habe einen Druckauftrag unter
Staroffice erzeugt. Da das Drucken unter SO aber noch nicht
funktioniert, weil ich wahrscheinlich den Drucker nicht richtig
eingestellt habe, lag nun immer dieser Auftrag im spooler. Wie das so
ist, wenn man von Win kommt, dachte ich, daß nach dem runter fahren des
Systems auch alle Druckaufträge automatisch gelöscht werden.
Fehlanzeige!! Also hat er artig versucht sofort nach Start, den alten
Auftrag auszuführen.
Läßt sich das machen, daß bei einem Neustart alle noch offenen
Druckaufträge automatisch gelöscht werden?

Schönen Sonntag noch,

Thilo