Re: [Debian]: X-Absturz

Guenter Stueck wrote:

> Hallo,

> Nein, dazu ist die Fehlerbeschreibung viel zu ungenau. So ganz genau
> wird das auch niemand sagen können.
>
> Aber ein Tip: Strom abschalten ist immer die schlechteste Lösung. Ging
> wirklich garnichts mehr? Hast Du mal versucht, auf eine Textkonsole
> umzuschalten und von dort den X-Server zu killen? Wenn das auch nicht
> ging: hast Du ctrl-alt-del ausprobiert? dann werden zumindest die
> Filesysteme ordentlich abgeschlossen.

Die gesamte Tastatur und die Maus regten sich nicht mehr. Somit war
keine Aktion möglich. Ich tippe auch eher auf den Xserver Absturz, denn
kurz vor dem "black out" wurde ich aus KDE rausgeworfen, als ich ein
Fenster öffnen wollte. Dabei ist mir aufgefallen, daß in dem
"Statusfenster", welches ich bei dem erneuten Einloggen angezeigt
bekommen habe, ein Xserver Fehler vermerkt war. Nur wie kommt so etwas,
ich habe nichts anders als sonst gemacht.

Gruß Thilo