[Debian]: Re: (mal wieder) KDE

Hendrik Seffler wrote:

> Ich hatte mir mal testweise KDE aus den Sourcen selbstgebaut und es
> lief ohne Probleme. Sind u.U. die Pakete fehlerhaft?

Glaub ich nicht. Ich hatte anfangs ähnliche Probleme. Ich bin erst seit
ca. 6 Wochen bei Linux dabei und habe schon mindestens 8! komplette
Installationen hinter mir inkl. KDE und es funktioniert, soweit ich das
sagen kann, einwandfrei. Ich habe zuerst den fvwm2 inkl. aller nötigen
Pakete installiert und dann KDE -support, -libs, -base (Reihenfolge
beachten), danach den Rest. Dann noch den entsprechenden Eintrag unter
Xwindow-manager an erste Stelle geschrieben, daß wars. Bei einer meiner
fehlgeschlagenen Installs, habe ich auch einmal auf fvwm2 verzichtet, da
hat mich KDE ständig nach fehlenden Paketen angemeckert, und dann hab
ichs doch nicht hin bekommen. Ach ja, ich glaube qt1 von der 4.CD, will
er auch noch haben.

Gruß Thilo