Re: (mal wieder) KDE Re: [Debian]: Warum nutzt ihr Debian?

Thomas O. Kruse schrieb:

> Ich denke, daß solange GNOME noch kein vollwertiger Ersazt für KDE ist (ohne
> welches es *imho* GNOME (so schnell) nicht gegeben hätte!), KDE ein ganz
> entscheidender Punkt FÜR Linux/Debian ist. Ich habe z.B. drei Bekannte von
> Linux (zumindest erstmal zum Schnuppern als Zweit-BS) überzeugen können, weil
> es mittels KDE so gut und leicht zu bedienen ist!
> Kann man denn nichts dagegen tun, daß KDE aus dem direkt supporteten
> nicht-direk-aber-trotzdem-irgendwie Debian Bereich verschwindet? (Von mir aus
> kann es von allen CD's verschwinden, aber BITTE kümmere sich weiter jemand um
> [...]

Hallo,
ich finde KDE nicht so schlecht.
Aber ich glaube, der Anfang ist schon gemacht das KDE nicht mehr zu benutzen
ist. Denn wie ist es sonst zu erklären,-eine Anfrage bezüglich der
"Inbetriebnahme" von KDE auf der aktuellen Debian 2.0 in dieser Mailingliste
blieb erfolglos-,das KDE bei mir,bei anderen Debian-Usern mag es
funktionieren,nicht zum "laufen" zu bringen ist.Ich habe über dselect
installiert,ließ sich prima installieren,das  war es dann aber auch.Dann habe
ich KDE manuell installiert dpkg -i kdesupport usw.,mit dem gleichen Resultat
das es nicht läuft.Ich habe früher Debian 1.3.1 benutzt,da gab es den Pfad
/opt/kde und den gibt es nun nicht mehr.Für Hinweise was ich bei der
Installation von KDE falsch gemacht habe,bin ich sehr dankbar.

mfg
Lothar