[Debian]: Re: Re: Warum nutzt ihr Debian?

Philipp Frauenfelder wrote:
> Hoi Thomas,
>
> Martin Schulze <joey@finlandia.Infodrom.North.DE> hat getippt:
>
> Als ich mit Debian angefangen habe, war das eher sekundär bis
> noch weniger wichtig.

Fuer die Benutzung ist das meist auch nebensaechlich, fuer die
aktive Mitarbeit nicht.

> Das spielt zusammen: wenn du ein Programm findest, von dem es
> kein Paket gibt, machst du selbst eines oder fragst, ob einer
> eines macht. Geht meist nicht lange und es ist da!

Exakt.

> Weiter hat noch mitgespielt, dass die Distribution quasi in
> Fronarbeit und in der Freizeit erstellt wird (das ruft bei mir
> enorme Hochachtung hervor) und einen so hohen Qualitätsstandard
> setzt.

Und das kann auch nur dann klappen, wenn die Ziele aehnlich des
DFSG sind.  Nur so kannst Du auch tatsaechlich bei >400 Leuten
die Begeisterung bekommen, dass sie sich mit dem System teilweise
ihre Freizeit um die Ohren schlagen.

Gruesse,

	Joey

--
Beware of bugs in the above code; I have only proved it correct,
not tried it.  -- Donald E. Knuth