Re: [Debian]: Re: Warum nutzt ihr Debian?

Jens Lisner wrote:

> Ist das eine Annahme von Dir, oder hast Du eine Umfrage gemacht? Ich fände
> es wirklich interressant, wer von den "normalen" Benutzern etwas auf die
> DFSG gibt.

Ich habe keine Umfrage gemacht.  Diese Meinung hat sich durch
meine Kontakte mit reinen gewonnen.  Diese Liste zeigt es hin
und wieder auch, dass fuer reine Benutzer DFSG keine Rolle spielt.
Lies mal die deutschen Linux News.  Sehr oft liest Du da, dass
Debian genommen wird, weil es die billigste Distribution ist
oder die "aufgeraeumteste".  Nur selten wirst Du lesen, dass
sie benutzt wird, weil sie die _freie_ ist.

Wenn es in der Vergangenheit anders gelaufen waere, haette ich
Debian wahrscheinlich auch aufgrund ihrer Qualitaet installiert
und nicht, weil sie frei war.

Ich hatte vorher selbst installiert SLS, Slackware, LST und SuSE.
(auch pre-YaST uebrigens).  Nun war es aber so, dass ich schon
vor Jahren angefangen habe, aktiv an Linux-/Unix-Programmen mit-
zu entwickeln.  Ich wurde witzigerweise Debian-Maintainer ohne
dass ich ueberhaupt ein Debian-System besass.  Aussschlaggebend
fuer meine aktive Mitarbeit speziell an Debian waren aber die
Ideen und Ziele, die Debian verfolgt(e).

Gruesse,

	Joey

--
Beware of bugs in the above code; I have only proved it correct,
not tried it.  -- Donald E. Knuth