Re: [Debian]: Debian and NT

On 16 Sep 98, at 22:02, Michael Gutbier wrote:

Nicht, dass ich hier eine Lanze fuer Win95 brechen moechte, aber
helfen wuerde ich ganz gerne ;-)

> instabil. (OT on) Will heißen: Unter Windows 95 wird diese Karte
> nicht richtig erkannt und der mitgelieferte Treiber macht ein
> bißchen Probleme. Wenn ich jetzt z.B. die NE2000 aus der
> Geräteliste entferne, wird beim nächsten Rechnerstart wieder ein
> neues Gerät gefunden, ohne daß ich das verhindern kann. Eine
> saubere Lösung ist mir bis jetzt nicht gelungen. (OT off)  Unter

Also, die Loesung des Problems ist (sollte sein ;-) die .inf-Datei
fuer diese Karte in c:\<windows>\inf\ zu loeschen (viel Erfolg beim
Suchen, vielleicht solltest du dir ein grep-tool besorgen ;-).
Wenn du dann die Karte aus dem Geraetemanager loeschst und
neu bootest, erkennt er zwar eine neue Karte, kann dieser aber
keinen Treiber zuordnen (weil diese Zuordnung in der .inf-Datei
steckt) und fragt dich nach einem Treiber. Wenn du jetzt einfach
auf _Weiter_ klickst, wird fuer die Karte kein Treiber installiert und
spaeter auch nicht ehr gesucht. Die Karte sollte dann im
Geraetemanager als ungekanntes Geraet auftauchen und du
kannst damit machen, was du willst, u.U. sogar die richtigen
Treiber installieren, was du aber ja auch schon kurz vorher
konntest *duck*.

So, in der Hoffnung, dass das a) so funktioniert und b) keiner
genervt ist von diesem Exkurs,

--
Marc F. Zimmermann
(zimmermm@uni-duesseldorf.de MFZ@IRCnet http://134.99.128.68/~zimmermm/)