Re: [Debian]: Process accounting und Debian

> hesse@muschel:/home/hesse# dpkg -s acct
> Package: acct
>           ~~~~~~~~

"optional" heisst doch nur, dass dieses Packet nicht zwingend erforderlich
ist. Es sagt nichts darüber aus, ob das Packet beim _Systeminstallieren_
"per default" installiert wird.
Ich bin mir ziemlich sicher, das ich dieses Packet nicht selbst
selektiert habe !

> optionale Pakete sollten IMHO nicht automatisch installiert werden.
> Wenn Du es allerdings installierst, sollte es natuerlich auch als
> default an sein.  Die Mehrheit wird sicherlich ein Paket installieren,
> um es auch zu nutzen.

Ja, aber nur, wenn das Packet beim installieren explizit selektiert werden
muss, damit der Benutzer weiss was auf seinem Rechner läuft.