[Debian]: Re: KDE Install mit dselect?

Hallo,

> soweit ich das als Debian-Neuling bis jetzt verstanden habe, benutzt Du
> fuer die Installation eines einzelnen Paketes besser den Paketmanager
> "dpkg". Dafuer gehst du einfach in das "KDE-1.0"-Verzeichnis der CD
> "Non-Free" " in dem sich die KDE-Pakete befinden und "sagst" z.B.
>
>   dpkg -i kdebase980710-1.0.1_i386.deb

Hab ich gemacht. Da bekam ich die Meldung:
depency problems reverd configurations of kde base:
Kde depends on qt1g (>=1,.33-4); however: Package qt1g is not installed!

Daraufhin habe ich alles durchgesucht aber qt1g nirgends gefunden. Wo
ist denn das Paket?

Gibt es eigentlich eine Such-rutine in dselect für Einzelpakete?

>Da fuer Dich gestern ein Sonn(en)tag war ;-) und Du somit X anscheindend
> zum Laufen gebracht hast, kann ich auch Dir nur nochmal das KDE-Programm
> kpackage (http://www.general.uwa.edu.au/u/toivo/kpackage/) waermstens
> empfehlen, mit welchem die Pakete-Installation bzw.
> Deinstallation unter X (und KDE) eine wahre Freude ist...

geht leider nicht, denn ich bin unter Linux noch nicht online. (werd es
mir aber vormerken)

Dann bin ich auf der Suche nach slink. Wo ist denn das? (habs auf keiner
Cd gefunden) Muß man alle devellopment Pakete nehmen oder gibts da
bestimmte für kde?

Viele Grüße

Thilo