Re: [Debian]: Re: KDE Install mit dselect?

Hi Thilo,

> Hab ich gemacht. Da bekam ich die Meldung:
> depency problems reverd configurations of kde base:
> Kde depends on qt1g (>=1,.33-4); however: Package qt1g is not installed!
>
> Daraufhin habe ich alles durchgesucht aber qt1g nirgends gefunden. Wo
> ist denn das Paket?

Auch auf der "Non-Free"-CD im Verzeichnis

  "DEBIAN\HAMM\NON-FREE\BINARY-i386\LIBS"

Das qt-Paket ist uebrigens der Stein des Anstosses, an dem sich
anscheindend die Linux-Gemeinde bezueglich KDE scheidet, da es sich im
Prinzip um ein kommerzielles Paket handelt...

> Gibt es eigentlich eine Such-rutine in dselect für Einzelpakete?

Eingabe von "/" und dann den gesuchten Text. Dann - bei mir zumindest
und entgegen der Hilfe mit "ENTER" - "Shift+ENTER". Um die Suche zu
wiederholen "\".

> geht leider nicht, denn ich bin unter Linux noch nicht online. (werd es
> mir aber vormerken)

Runterladen kannst Du Dir das Teil ja auch unter Windows. Wenn Du Deine
DOS- bzw. Windows-Laufwerke unter Linux korrekt mit vfat gemountet hast,
kannst Du diese ja auch unter Linux verwenden. Solltest Du unter Windows
FAT32 benutzen sieht's mit der Debian 2.0 wohl etwas anders aus. Aber
ich glaube, dass es einen Patch oder sowas fuer FAT32 gibt.

Gruss,
Friedemann
--

Friedemann Schmidt