Re: [Debian]: booten von Festplatte

> Das geht ohne OS/2 Bootmanager. Siehe "Linux+NT-Loader mini-HOWTO".
> Der Trick dahinter ist, dass man den NT-Bootmanager dazu bekommt
> einen Unterpunkt Linux aufzunehmen und damit LILO zu starten.

Wo liegt das Problem? LILO bootet NT problemlos! Meine lilo.conf sieht
folgendermassen aus:

boot=/dev/hda4
# NT bootable partition config begins
other = /dev/hda1
label = NT
table = /dev/hda
# NT bootable partition config ends

Ich habe den LILO in die 4te Partition der ersten Platte installiert (das
ist bei mir eine erweiterte) - nicht in den MBR - und diese Partition
aktiviert. Im Fall der Auswahl von NT, wird die erste Partition
angesprungen, wo der NT Bootmanager liegt. Noch Fragen?

Andreas