Re: [Debian]: X-Windows läuft!

Th.Schultz@t-online.de (Thilo Schultz) writes:

> Bei dem Monitorbilb unter X
> habe ich einen "Kisseneffekt". Mal davon abgesehn, daß das Bild noch
> größer sein könnte, sind die vertikalen Bildschirmränder gewölbt. Wie
> bekomme ich Sie gerade?

Den Kisseneffekt musst Du vermutlich am Monitor wegregeln. Zur
Bildgroesse: suche mal nach dem Programm xvidtune und versuche es
vorsichtig einzuregeln. Dann die Einstellungen in die XF86Config
aufnehmen.

> Und dann hätte ich noch gern den Modus 800x600
> als Hauptmodus (weil mein Win3.11 auch so läuft).

Suche in der XF66Config, Section "Screen" die SubSection "Display",
die benutzt wird, und aendere dort die Zeile mit den Modes so, dass
"800x600" in der Aufzaehlung an der ersten Stelle steht.

  Holger