[Debian]: Re: [Debian]: X-Windows läuft!

On Sun, Sep 13, 1998 at 02:46:32PM -0700, Thilo Schultz wrote:
> Abe jetzt klemmt die 'Säge' schon wieder. Bei dem Monitorbilb unter X
> habe ich einen "Kisseneffekt". Mal davon abgesehn, daß das Bild noch
> größer sein könnte, sind die vertikalen Bildschirmränder gewölbt. Wie

Das mußt Du IMHO am Bildschirm einstellen.

> bekomme ich Sie gerade? Und dann hätte ich noch gern den Modus 800x600
> als Hauptmodus (weil mein Win3.11 auch so läuft).

Mit "DefaultColorDepth 16" kannst Du die Anzhal der Farbbits vorgeben.
In der Subsection "Display" werden die "Modes" angegeben.
Der erste Mode ist der default.

> Eine große Frage bleibt für mich trotzdem übrig. Warum schrieb das
> XF86Setup nie ein Config-file? Aufrufen und Einstellungen vornehmen,
> ging prima. Nur geschrieben wurde nie etwas.

Das sollte aber eigentlich passieren.
U.U. hast Du nur vergessen, am Ende "Save & Exit" zu drücken ;-)

> Hoffentlich wirds KDE-Installieren leichter.

Nimm die Debs aus slink und installier die devellopment-packages mit.
Ansonsten fehlen die Symbole in den Symbolleisten.

> Schöne Woche wünscht Euch

Danke, gleichfalls.

Ciao
--