Re: [Debian]: News über UUCP

Thomas Adams <tadams@pobox.com> writes:

> Was ich jetzt wohl machen müßte, wäre, die Artikel ins UUCP Spool Directory
> ablegen. Dazu probierte ich zuerst "ctlinnd flush ping.de" gefolgt von
> "ctlinnd send-uucp ping.de". (jeweils als User news) Das gibt aber immer nur

Hier mal auf die schnelle ein paar Auszüge meiner Konfig:

Mein exchange-Script. Das wird immer aufgerufen, um Mail und News per
UUCP über TCP/IP (ISDN) zu holen.
-----
#!/bin/sh

/usr/lib/news/send-uucp.pl
inet on
isdnctrl dial ippp0
uucico -D -q -S inruhr
isdnctrl hangup ippp0
inet off
uuxqt
sleep 5
sendmail -q
-----

inn.conf
-----
#organization:
server: localhost
#domain: ruhr.de
fromhost: acme2.ruhr.de
pathhost: acme2.ruhr.de
-----

send-uucp.cf
-----
inruhr          gzip            1048576
-----

newsfeeds
-----
ME:*,!control,!junk,!local.*/!local::

inruhr/ruhr.de:*,!control,!junk,!local.*/!local,!archive.*:Tf,Wfb:

overview:*:Tc,WO:/usr/lib/news/bin/overchan
-----

Das müßte eigentlich reichen.

Vielleicht noch mal eine grobe Beschreibung des Ablaufs:

Du schreibst Artikel in den Newsgroups. Dann wird irgendwann
send-uucp.pl aufgerufen. Darin wird der Server geflusht (ctlinnd
flush) und dann werden die UUCP-Batches erstellt (batcher).

Die Batches werden dann ganz normal per uucico ausgetauscht.

--
Until the next mail...,
Stefan.