[Debian]: News über UUCP

Wo finde ich auf der hamm CD 1 Informationen darüber, wie man News über UUCP
macht? Mail war ziemlich einfach zu installieren, kudos an die, die die Pakete
entsprechend vorbereitet haben.

Bei News stehe ich aber auf dem Schlauch. Installiert habe ich den inn, der
auch läuft und meine Artikel annimmt, und einige Newsreader. Danach habe ich
unsere vereinsinterne test Gruppe mit "ctlinnd newgroup ping.test y" erzeugt.
Klappte.
Was ich jetzt wohl machen müßte, wäre, die Artikel ins UUCP Spool Directory
ablegen. Dazu probierte ich zuerst "ctlinnd flush ping.de" gefolgt von
"ctlinnd send-uucp ping.de". (jeweils als User news) Das gibt aber immer nur
"No such site" Fehlermeldungen. Dann habe ich "ping.de" in den Kommandos gegen
"lilly" (der UUCP Name meines Uplinks) und gegen "pobox.com" (habe ich in whoami
geschrieben) getauscht, was aber immer noch die gleiche Fehlermeldung erzeugt.
Wie geht das denn?

Der INN hat übrigens noch ne ganze Latte binaries, muß ich mich um die nicht
kümmern oder gibt es da auch Programme, die ich zwecks Wartung oder
Performance Steigerung von Hand ausführen will?

Wieso ist eigentlich das uupoll script nicht dokumentiert? In der manpage
stand schon zu 1.3 Zeiten, daß das bekannt sei und man bitte nicht eine
Bugmeldung schicken solle. Kann wirklich nicht mal jemand, der das script
versteht, eine Anleitung schicken?
Zuerst dachte ich, das würde sich um alles - also Mail und News Verschickung -
kümmern, aber irgendwie tut es das nicht. Wenn ich das als uucp starte, dann
sendet und empfängt es nur meine Mail. Starte ich es als news, dann bekomme
ich Fehlermeldungen, die zu schnell wieder weg vom Bildschirm sind, als daß
ich sie mitschreiben kann.