[Debian]: Re: UUCP über IP nur wenn PPP Verbindung steht - wie geht das bei ISDN?

Thomas Adams wrote:
> Ich würde gerne, wenn ich eine PPP Verbindung stehen habe (mit einer ISDN
> Karte), meinen UUCP Poll über IP durchführen, aber auch nur dann. Wenn der
> Rechner also nicht online ist, soll der UUCP Dialer ganz normal wählen.

Ganz einfach.  Du definierst Dir zwei Ports: modem und tcp.
Letzerer ist bei Debian schon definiert.

Dann schreibst Du in die Datei sys.lilly

port tcp
address lilly.ping.de
port modem
phone 8822994

UUCP wird dann zuerst den ersten Port probieren, dann den zweiten.

Ach ja: Dial-on-Demand darfst Du natuerlich nicht eingescaltet
haben.

Gruesse,

	Joey

--
The only stupid question is the unasked one.