[Debian]: Re: News über UUCP

Thomas Adams wrote:
> Wo finde ich auf der hamm CD 1 Informationen darüber, wie man News über UUCP
> macht? Mail war ziemlich einfach zu installieren, kudos an die, die die Pakete
> entsprechend vorbereitet haben.

Hmm.  Wo findet mal etwas.  Etwas aeltere Informationen findest Du auf
http://www.infodrom.north.de/~joey/Linux/netconfig.html .  Ich kann Dir
grad nicht sagen, wie aktuell die Informationen sind.

> Bei News stehe ich aber auf dem Schlauch. Installiert habe ich den inn, der
> auch läuft und meine Artikel annimmt, und einige Newsreader. Danach habe ich
> unsere vereinsinterne test Gruppe mit "ctlinnd newgroup ping.test y" erzeugt.
> Klappte.

Wenn Du News nur per UUCP und Local Spool machst, solltest Du Dir ueberlegen,
ob C-News nicht sinnvoller ist.

> Was ich jetzt wohl machen müßte, wäre, die Artikel ins UUCP Spool Directory
> ablegen. Dazu probierte ich zuerst "ctlinnd flush ping.de" gefolgt von
> "ctlinnd send-uucp ping.de". (jeweils als User news) Das gibt aber immer nur
> "No such site" Fehlermeldungen. Dann habe ich "ping.de" in den Kommandos gegen
> "lilly" (der UUCP Name meines Uplinks) und gegen "pobox.com" (habe ich in whoami
> geschrieben) getauscht, was aber immer noch die gleiche Fehlermeldung erzeugt.
> Wie geht das denn?

Dafuer gibt es skripte, sendbatch, senduucp, uucpsend, uucpbatch,
Evtl. noch ein eigenes paket (dpkg -L|grep uucp).

Guck mal in die mitgelieferte crontab.  Da soltlen ausreichend Beispiele
stehen.

> Wieso ist eigentlich das uupoll script nicht dokumentiert? In der manpage
> stand schon zu 1.3 Zeiten, daß das bekannt sei und man bitte nicht eine
> Bugmeldung schicken solle. Kann wirklich nicht mal jemand, der das script
> versteht, eine Anleitung schicken?

*grin*  Darf ich Dich in 1 Woche bitte, die manpage zu schreiben?
Bis dahin solltest Du das Programm verstanden haben, oder?

Gruesse,

	Joey

--
The only stupid question is the unasked one.