Re: [Debian]: Wann kommt die Debian 2.0 - CD

Andreas Jellinghaus schrieb:

> Reine Spekulation :
> ursache : du hast keinen xserver installiert.

Ja ich habe nur wegen der Frage nach den CDs geschrieben, weil mir klar war das
ich da noch einiges zu machen habe, aber erst einmal vielen Dank fuer die
Hinweise, ich denke sie werden mir etwas schneller weiterhelfen

> abhilfe : am besten den xserver-vga16 installieren, und dann noch den für
> deine grafik karte. wenn du weist, welcher das ist (z.B. anhand des namens
> erkannt) : gleich installieren, ansonsten sagt dir das XF86Setup programm,
> welchen du brauchst (nur must du dann leider doppel konfigurieren).

Die Server fuer die Grafikkarten hatte ich mit Dselect ausgewaehlt, aber die
Fehler sind die, wie von Dir beschrieben. Ich war gestern Nacht so weit, dass ich
die entsprechenden SVGA bzw. S3Server starten konnte, aber es fehlten noch die
anderen Konfigurationen. Allerdings hatte ich mal angenommen, dass wenn ich die
entsprechenden Auswahl in Dselect treffe, X dann auch wenigstens rudimentaer
startet. Ansonsten heisst dass eben doch wieder sehr viele dicke "Stapel" oder
"MB" zu lesen. Das vergroessert die Bildung, den richtigen Einstieg dafuer zu
finden ist fuer nicht Insider aber nicht einfach. Ich haenge hier direkt am Netz
und kann so halb sagen, es ist ein Teil meiner Arbeit (wenigstens in Bezug auf
UNIX fuer meine SUNs) mir im Netz vieles herauszusuchen und kann dann in den
entsprechenden Dokumenten waelzen oder mir mal was ausdrucken, um in Ruhe zu
lesen. Lesen bei nicht laufenden X-Windows und gleichzeitig konfigurieren ist
etwas stressig.

Vielen Dank fuer die Hinweise, die mir erst mal einen weiteren Einstig zum suchen
geben und bitte hier keine endlos Diskussion  beginnen ueber die Notwendigkeit
sich zu bilden und die entsprechenden MAN... und HOWTO zu lesen. Davon gibt es in
den NEWS schon genug.

edmund will