Re: [Debian]: Kein isdnlog bei ipppd

Bernhard Schmidt schrieb am Thu, 30 Jul 1998 00:38:14 +0100:

> Hallo,
> ich habe ein Problem mit der 2.0 hamm beta von Debian. Ich bekomme
> von isdnlog alles angezeigt was auf dem S0-Bus los ist (also Kanal
> gefordert, Connect, die Einheiten etc.). Nur just bei den
> ipppd-Verbindungen die ich von dem Rechner führe der isdnlog faehrt
> wird nichts angezeigt. Bei meiner vorherigen SuSE funktionierte
> das. Ich habe von dieser die isdnlog-config weitestgehend
> uebernommen, geht aber nicht. Wahrscheinlich liegt das Problem noch
> wo anders.

Schaue mal nach der Datei /var/log/isdn.log.  Ansonsten lasse ich bei
mir den isdnlog noch explizit laufen, gestartet wird der mit:

CONTROLLER="isdnctrl0"
    start-stop-daemon --start --quiet \
    	--pidfile /var/run/isdnlog.$CONTROLLER.pid \
	--exec /usr/sbin/isdnlog -- \
		-f/etc/isdn/isdnlog.$CONTROLLER /dev/$CONTROLLER &

und in /etc/isdn/isdnlog.isdnctrl0 steht folgendes drin:

# This is a very short summary with the important options.
# for a longer descriptions of all options : please read isdnlog(8)

[options]

#log=X 		# log d-channel messages. X=0-15 (bit coded flags)
daemon=no	# "yes"/"no" : (dont) start isdnlog as daemon.
stdout=0x3ff	# log to stdout or file, and set log level
outfile=+/var/log/isdn/isdnlog	# logfile to log to
monitor=yes	# enable support for imon and imontty (monitor progs)
#syslog=0x3ff	# log to syslog with log level X
#thruput=X	# if you log thruput : one message every X seconds
#time=0		# 1=get time from isdn one, 2=everytime
#hangup=5:3	# enable chargehup with 5 / 3 seconds security gap
#start=yes	# enable program start on events

Die Ausgabedatei ist /var/log/isdn/isdnlog und es wird immer angefügt.
Für das Anfügen (+) brauchst du die unstable-Version von isdnutils,
die hat es leider nicht mehr in die Release geschafft.

	Torsten