Re: [Debian]: Update bo->hamm ueber apt-get

On Mon, Jul 27, 1998 at 02:33:04PM +0200, Volker Hejny wrote:

> ich habe versucht (statt autoup-script) die Moeglichkeit mit dem
> apt-get Paket zum Update zu nutzen. Also habe ich die aktuelle
> Version ueber den Link im Web geholt und installiert.

Den Fehler habe ich auch gemacht. Nimm bitte gleich die Version, die
auf www.debian.org (oder noch besser http://ftp1.us.debian.org/)
gelinkt ist (0.0.16bo oder so). Die neueste hat bei mir Sperenzchen
gemacht, nachdem hamm erstmal oben war (segfaults).

> Problem: Bei Benutzung des deutschen Mirrors auf ftp.de.debian.org
> bekomme ich bei _manchen_ Files einen Fehler wegen eines falschen
> Argumentes bei passiv-ftp.
> Frage: Kennt das Problem noch jemand? Kann ich apt-get beibringen, dass
> er keinen passiven Mode benutzt (Version 0.1.4.bo) ?

Hmm, ich habe im sources.list ausschließlich "frozen" gegen "stable"
ersetzt (in der 0.1.4 war das schon) und ansonsten von den dort
stehenden Servern installiert. Zumindest am 24.7. hatte ich dabei
>100K/s zu ftp1.us.debian.org und hab mir um Mirrors keine Gedanken
gemacht. Schon am Sonnabend war ftp1 wesentlich dichter ;)
Wenn man mit HTTP installiert, wird PASV irrelevant, und ich hatte
den Eindruck das es sehr viel schneller war.

> Ich habe jetzt das script zum update benutzt, wuerde aber gerne
> bei anderen Rechnern apt-get nehmen.

Kann ich nur empfehlen. Ich war nahezu rundum positiv überrascht. Das
einzige Problem war wie gesagt, daß apt-get auf dem neuen System
gecrasht ist, aber das war meine Schuld - niemand hat gesagt man soll
0.1.4 nehmen ;)

Den Upgrade hat es jedenfalls bewundernswert schlicht und unproble-
matisch abgewickelt. Ich habe zuvor schon ein paar autoups durchge-
zogen und würde mir anmaßen zu sagen, es war wie Tag und Nacht. In
kurzen Worten, man hätte bei dem Namen "deity" bleiben können. Wenn
das Frontend so gut wird wie das Backend verspricht dann ist eines
der Hauptakzeptanzprobleme von Debian aus der Welt.

Congrats,
Andre.
--

Kanther-Line: PGP SSH IDEA MD5 GOST RIPE-MD160 3DES RSA FEAL32 RC4

| o |               \\\- Brain Inside -///                   | o |
| o | Andre' Beck  (ABPSoft)   AB10-RIPE   Xlink PoP Dresden | o |