Re: [Debian]: menu und lokale Programme

Michael Taeschner wrote:
> Problem: Ich versuche, den "richtigen" debian-Weg zu gehen, um die
> Menues der Windowmanager zu modifizieren. Derzeit auf bo mit
> menu_1.5-5.1 .

Folgendes basiert auf hamm alias 2.0 - ist teilweise auf jeden Fall
auch fuer bo relevant:

Um lokale Programme auch bequem aus dem Menü Ihres Fenstermanagers
unter X11 starten zu können und nicht nur aus einem XTerm, muß es
diesem bekannt gemacht werden.  Wenn Sie Debian GNU/Linux einsetzen,
gestaltet sich die Anpassung extrem einfach.  Die Einbindung in die
Menüstruktur wird vom Menüpaket übernommen.  Alles, was Sie tun
müssen, ist die Datei ~/.menu/programmname mit folgendem Inhalt zu
erstellen.  Das Verzeichnis müssen Sie zuerst mit "mkdir ~/.menu"
anlegen.  Anschließend muß das Programm "update-menus" aufgerufen
werden.

?package(xbase): \
        needs=X11 \
        section="Apps"\
        icon="none"\
        title="Mein Programm"\
        command="/usr/local/bin/mein-programm"

--
VFS: no free i-nodes, contact Linus  -- finlandia, Feb '94