Re: [Debian]: profile wird nicht gelesen

> Systemweite Environment-Settings gehoeren nach /etc/environment
> Ans Ende von /etc/profile gehoert noch eine
> ". /etc/environment"-Zeile angehaengt. Die Programme, die von xdm aus
> gestartet werden, haben /etc/profile noch nicht ausgefuehrt, statt-
> dessen wurde aber vom xdm-init das /etc/environment gesourct.
>
> (Ich habe kdm nicht installiert, ich denke aber, der macht es auch so.
> Ansonsten eben in dem kdm-Init-Script irgendwo vor dem eigentlichen kdm-
> Aufruf ". /etc/environment" einfuegen.)
Komischerweise hatte sich das Problem ohne mein Zutun von alleine
geloest. Ich habe am naechsten Tag mein Rechner neu gestartet
(hardwaremaessig) und siehe da der kdm laeuft. Ich verstehe das nicht.
Leben vielleicht Linux-Rechner? Oder gibt es einfach nur einen
Unterschied zwischen einem Reboot und einem Aus- und Einschalten fuer
den Initialisierungsprozess?
Nun habe ich nur noch das Problem, dass ich kein Hintergrundbild fuer
den kdm zustande bringe. Sind dort noch irgendwelche Aenderungen in
XStartup_0 vorzunehmen?

Bis gleich
Dirk