Re: [Debian]: profile wird nicht gelesen

On Mon, Jul 06, 1998 at 09:10:05PM +0200, Dirk Meissner wrote:
> Hallo Leute
> ich habe es gewagt, und habe von bo auf hamm upgedatet. Ich habe dazu
> mir die neueste autoup.sh gezogen und mich in das kleine Abenteuer
> gewagt. Das größte Problem war, das die libstdc++2.8 verlangt wurde,
> aber nicht auf der hamm CD von Lehmann drauf war. Ich habe mir die
> nötigen Dateien aus dem Netz gezogen und in ein Verzeichnis kopiert und
> von dort dann das Update gestartet.
> Und jawoll, nach einiger Zeit hatte ich ein lauffähiges hamm-System.
> Dann habe ich mir die aktuelle Version von KDE (Beta4) für hamm besorgt
> [...]

Systemweite Environment-Settings gehoeren nach /etc/environment
Ans Ende von /etc/profile gehoert noch eine
". /etc/environment"-Zeile angehaengt. Die Programme, die von xdm aus
gestartet werden, haben /etc/profile noch nicht ausgefuehrt, statt-
dessen wurde aber vom xdm-init das /etc/environment gesourct.

(Ich habe kdm nicht installiert, ich denke aber, der macht es auch so.
Ansonsten eben in dem kdm-Init-Script irgendwo vor dem eigentlichen kdm-
Aufruf ". /etc/environment" einfuegen.)

--
So long.
franz