Re: [Debian]: Drucker: HP oder Epson

On Sat, Jul 04, 1998 at 08:54:14PM +0200, Norbert Blass wrote:
> On Wed, Jul 01, 1998 at 08:28:46PM +0200, Frank Berger wrote:
>
> Ich hab einen Epson Stylus Color 500
> mit Treibern hatte ich keine Probleme, doch seit geraumer Zeit
> ist der Druckkopf kaputt und Epson windet sich wie eine Schlange einen neuen
> zu schicken (über kleinen Computerladen) ich solle doch lieber das Gerät
> einschicken oder ein neues kaufen $$$$$$
> Zudem ist ca alle 5 Monate die Patrone eingetrocknet egal wie häufig gedruckt
> wurde, was sogar in der Anleitung besätigt wird $$$$$
> Mit einem Wort: der Servce ist echt mieß.
> Kauf die lieber den HP

Die Angaben über den Deskjet 720C und Linux sind durchaus widersprüchlich.
Fakt ist, daß er kein PCL mehr beherscht. Es ist also Fraglich, ob gs den
Drucker ansprechen kann. Auf c.o.l.hardware war darüber fast nur Negatives
zu lesen. Laut HP ist er nur zu Windows kompatibel. Eine DOS-Kompatibilität
wird nicht erwähnt.

> Momentan läuft noch mein alter star LC24-200 (24-Nadler) und läuft und läuft
> und läuft ......

Völlig OT, aber das erinnert mich an meinen NL-10. 1986 mit C-64 Interface
für ca. 500 DM gekauft. Nach einem Brief an Star habe ich zwei Jahre später
noch problemlos ein Parallel-Interface bekommen.

Marc