[Debian]: KDE Beta 4

Hallo!
Ich habe Probleme beim Installieren von KDE beta 4: kdebase benoetigt die
libc6. Die kann ich aber nicht installieren, ohne vorher die alte libc5 zu
entfernen. (dpkg meldet Konflikte zwischen den beiden Packkages.) Aber die
libc5 wird noch von vielen anderen installieren Programmen benoetigt, die
ich eigentlich nicht entfernen will. Wie komme ich da weiter?

BTW: Die aktuelle qtlib gibts doch sicher auch als .deb Package, oder?
Aber wo? (Ich habe bei TrollTech nur .rpm gefunden.)