Re: [Debian]: Probleme mit INN und versenden von News

Stefan Nobis <snobis@usa.net> schrieb:

[habe mal etwa umgebrochen,sieht schöner aus ;-)]

> inruhr\
> :*,!control,!junk,!local.*/!local,!archive.*\
> :Ft,Wmnb,B8192/1024:

Meins:

| royal/pri.owl.de\
| :*,!junk,!xion.*,!abacom.*\
| :Ap,Tf,Wnb:royal

Ich wundere mich ein wenig, daß du in der 1. Zeile kein "Path-Exclude"
angegeben hast. Hat ein Artikel also etwa "pri.owl.de" im Pfad, wird
er nicht wieder an "royal" geschickt. Da "pri.owl.de" mein Newsserver
ist und "royal", der Rechner, an den ich News schicke (der schickt sie
dann an pri.owl.de weiter...), werden nur _meine_ Artikel wieder
rausgesandt.

Eigentlich sollte man dir da einen Wert gesagt haben, sonst schau in
Artikel dieser Server und rate selbst oder frag' einfach nach.

Zeile 2 ist gut aus. Aber Zeile 3. Was ist "Ft"? Laut man-page wird
damit der Name der Spool-Datei festgelegt. Ist das Absicht, oder
sollte das "Tf" heißen, was den Feed-Typ (hier: f wie file) festlegt?
Dies "B8192/1024" bewirkt, daß Artikel nur in die Feed-Datei gehen,
wenn eine bestimmte Menge aufgelaufen ist. Das ist eigentlich für
Server bestimmt, die viele News verteilen, nicht für kleine Endsysteme.

> inruhr		gzip		1048576

Erfordert send-uucp.pl da nicht auch noch die möglichen Zeiten, zu
denen gebatcht werden soll. send-uucp.pl läuft stündich aus der
crontab des Benutzers news (oder uucp?), batcht aber nur dann, wenn es
zu einer der angegebenen Zeiten aufgerufen wird. Mein Eintrag:

--
 Hendrik Seffler · hendrik@xion.owl.de · http://home.pages.de/~seffler/