[Debian]: Home Verzeichnis gemounted?

Hallo,

folgendes kleines Problem:

In unserem Netzwerk liegen die Homeverzeichnisse auf mehreren Rechnern
verstreut herum. Um trotzdem ein einheitliche Verzeichnisstruktur zu
haben, setzte ich den auto mounter daemon ein. Der haengt auf dem /home
Verzeichnis und hat z.B. folgende Eintrage in der map:

dirk    -sublink:=${key};rfs:=/local \
        host==plus;type:=link;fs:=/local \
        host!=plus;type:=nfs;rhost:=plus

Allerdings hat das ganze Verfahren zum Nachteil, dass ich in allen
Programmen als aktuellen Pfad immer den gemounteten Pfad angezeigt
bekomme. Wenn ich mich also auf dem Rechner plus befinde ist mein
Verzeichnis /local/dirk und auf anderen Rechner /export/plus/local/dirk.
Alle Referenzen ueber ~dirk/ funktionieren zwar, aber Eintraege in
irgendwelchen Dateien werden halt mit dem gemounteten Pfad gemacht.

Gibt es eine Moeglichkeit das Transparent zu halten. Sollte man auf den
Kernel automounter Daemon upgraden. Wie loest Ihr das Problem.

Dirk

    _/         _/_/   _/      _/          Dirk Luetjens
   _/        _/      _/_/  _/_/           Lehrstuhl fuer Messtechnik
  _/        _/_/    _/  _/  _/            RWTH Aachen
 _/        _/      _/      _/             D-52056 Aachen

Institute for Measurement Techniques      phone: +49 241 80 78 65
University of Technology Aachen           fax:           8888 200
                                          email: dirk@post.LfM.RWTH-Aachen.De