Re: [Debian]: Linux auf einer Sparc ELC

STEFFEN KERN <kern@euv-frankfurt-o.de> wrote:

> Kann man da mal auf Dich zu kommen - mailmaeszig mein ich ;-)?

Klar, ich bin zwar nicht der Sparc-Guru, aber wenn Du fragen hast, nur
zu.

> Ich will, wenn es nicht mehr als zu lange dauert, mir 'ne hamm stable
> nehmen und auf eine SparcStation 20 raufziehen. Wenn ich da jemanden
> haette, der mir evtl. paar Tips geben kann, waer dasz natuerlich
> supertoll ;-).

Soviel ich weiß wird es vorerst kein "hamm stable" für Sparcs geben, das
Ganze soll erst mit Debian 2.1 offiziell werden. So war es jedenfalls
neulich auf debian-announce zu lesen.

Aber "unstable" heißt ja noch lange nicht "unbenutzbar", man kann damit
schon ganz gut arbeiten. Auf alle Fälle besser als mit Redhat oder gar
Solaris ;-). Ob es den unstable-tree allerdings irgendwo auf CD gibt
kann ich Dir auch nicht sagen, da fragst Du am Besten auf debian-sparc.

> P.S.: Die angesprochene SS20 ist eigentlich eine Doppelprozessor. Nur
>       leider ist einer floeten gegangen. Hat einer 'nen Tip, wo man
>       recht billig Ersatz bekommt. Die Preise bei SUN und Konsorten
>       sind ja exorbitant sinnlos bekloppt hoch.
>       Ich suche da einen TI,TMS390Z50 (mid 8 impl 0x0 ver 0x3
>       clock 50 MHz).

Versuch's doch mal auf comp.sys.sun.hardware oder comp.sys.sun.wanted

Tschüß,
   Michael

--
We have joy, we have fun, we have Linux on a SUN ...