Re: [Debian]: Smail - HELO-Problem

Christof Egner <cegner@wireworm.com> writes:

> Hi,
>
> mann bin ich heute von der Rolle, ich meinte natuerlich fetchmail...
> Smail hat mit POP ja nix zu tun.

> Nein, das ist nicht das Problem. Ich habe mir die einzelnen Schritte des
> verbos-mode genau angesehen. Beim SMTP-Server meines Provider meldet sich

Grmbl, ich bin da auch kein spezialist und
will ja nicht nerven, aber fetchmail meldet sich
halt ueberhaupt nicht beim smtp-server deines Providers, sondern
beim pop3-server, und kurz darauf beim deinem eigenen smtp-server um
die geholte Mail da abzuliefern.
Mit anderen Worten: alles wo POP3> davorsteht geht raus, alles wo SMTP>
davorsteht findet lediglich bei dir statt.

> fetchmail mit HELO beagle. Der Server beschwert sich dann, dass er eine
> vollstaendige Domain haben will und fetchmail bricht mit Fehler 10 ab. Aber
> wie bringe ich fetchmail bei, sich unter einem bestimmen Namen zu melden?

Ha-ha-halt-stop:

Ich haette hier noch ein
more_hostnames=localhost
in /etc/smail/config