Re: [Debian]: OFFTOPIC: getopt?

On Mon, 8 Jun 1998, Andreas Tille wrote:

> Hallo,
>
> es geh"ort zwar nicht in diese Liste, aber kann mir vielleicht mal schnell
> jemand verraten, ob es getopt() aus der glibc auch irgendwo als einzelne
> Bibliothek gibt?
[]
> (ich hab's fr"uher hin und wieder
> mal bei Programmpaketen gesehen, kann's aber beim besten Willen
> nicht finden).

Es ist beispielsweise im "mkisofs" Paket enthalten, hier als Teil
von "cdrecord". Ansonsten:

   This file is part of the libiberty library.

Es sollte auch ein

   for i in */*.orig.tar.gz; do tar tzf "$i" | grep 'getopt.c'; done

im Verzeichnis "source" einer Debian-Distribution zum Erfolg führen.

Ciao   ralf