[Debian]: proftpd unter hamm

Hi!

Ich habe am Wochenende die hamm installiert (nicht von der jfl-cd, sondern
von einer Serverkopie von Donnerstag). Die gefundenen Bugs maile ich noch
an die Maintainer. An einer Stelle komme ich nicht weiter:

Den proftpd habe ich installiert (kein anonymous, laufend als nobody,
nogroup). Wenn ich mich ueber Netzwerk per FTP einloggen will, bekomme ich
im Client die Meldung "service not available, remote server has closed
connection". Im syslog auf der Maschine mit proftpd gibts die Meldung
"proftp terminating (signal 11). wtmp /var/log/wtmp Permission denied".

Ich habe proftpd sowohl standalone wie auch ueber xinetd probiert, in
beiden Faellen das Gleiche. /var/log/wtmp hat die Standardrechte wr-r--r--
und gehoert root.root. Proftpd startet als root und schaltet dann wohl auf
nobody. nogroup um. Hat damit schon mal einer rumgespielt und weiss, wo
ich noch was drehen muss/kann?

Tschoe
     Claus

--