[Debian]: Hamm Installation

HI !

Nachdem hier so einige zufriedene Beiträge zu obigem Thema waren jetzt ich:
ich bin enttäuscht :-(
Ich dachte mir, naja, damit Du nachher nicht das ganze System aufrüsten
(updaten ;-) mußt, ziehst Du gleich Hamm drauf.
Scheint ja einigermaßen stabil zu laufen.
Tut es auch !
ABER:
die X-Server Installation (mit fvwm2) hat überhaupt nicht gefunzt. In der
/etx/X11 war keine Xsession mehr, nur eine Xsession.x11, die ich von Hand
linken musste. Der X-Server war der XF86_None, obwohl ich zunächst SVGA und
dann S3 konfiguriert hatte.
Dann habe ich X gegen XF86_S3 getauscht (natürlich umbenannt) und
festgestellt, daß die Rechte rwx statt rws sind.... (mann, vor ein paar
Monaten hätte ich den Fehler nie gefunden...)

Außerdem hatte ich Probleme mit XF86Setup... beim allerersten Durchlauf
gings noch prima. Dann habe ich festgestellt, daß 1024 für den 15"er zu viel
ist, also wollte ich auf 800 runter.....
Trying to start X Server.....

Dann nur noch Fehlermeldungen und die XF86Config hatter natürlich auch nicht
geschrieben.
Also habe ich die Installation mit xf86config gemacht... der schreibt
wenigstens auch die anderen Modelines mit rein (Danke Christian !)

Und bitte wer ist auf die Idee gekommen, den xterms standardmäßig schwarzen
Hintergrund und graue Schrift zu verpassen ?!?!?
Das ist furchtbar !!!

Mit dem Rest (ist ja auch eine ganze Menge :-) hatte ich aber keine Probleme
!
(Naja, KDE habe ich noch nicht hinbekommen....)
Zum Beispiel habe ich exim installiert und aus Spaß mal mail
berger@blabla.de eingegeben (natürlich meine Institutsadresse) und die Mail
ist tatsächlich angekommen !
Ich bin hin- und weggewesen. Sowas kenne ich von meiner Dialup-Konfiguration
bisher leider nur unter Windows. 8-(

So, das war's ! (Reicht auch)

Ich freu' mich schon auf die stable ! :-)
(Dann mach' ich's auch zu Hause drauf, da kann ich nämlich nicht per ftp mal
eben neue Pakete saugen ;-)

Nix für ungut,
   Frank

INet : frank@engineer.com