Re: [Debian]: x windows

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Marko Schulz <4mschulz@informatik.uni-hamburg.de>
An: debian-user-de@jfl.de <debian-user-de@jfl.de>
Datum: Donnerstag, 30. April 1998 18:36
Betreff: Re: [Debian]: x windows

On Thu, Apr 30, 1998 at 12:08:18AM -0000, Rainer Keil wrote:
> hallo,
> ich in blutiger Laie in Sachen Linux und habe folgende Frage:
>
> Ich habe das Debian GNU Linux 1.3.1 auf meinem Rechner installiert und
> wollte über den Befehl dselect die graphische Benutzeroberfläxhe, das
Paket
> x11, installieren. Leider hat dies, trotz mehrfachen Versuchen, nicht
> funktioniert.
> Wie kann ich vorgehen?

Uns mehr Informationen geben? Was hat nicht geklappt? Was gab es für
(Fehler-) Meldungen? ...

Das ist genau mein Problem. Es tut sich nämlich gar nichts.
Ich habe den Befehl dselect eingegeben, mein Cd-Rom-laufwerk als Quelle
angegeben, die entsprechenden Pakete ubgedatet, anschl. die Pakete die im
Verzeichnis x11 drinnen sind versucht zu markieren. Hier fangen meine
Probleme schon an: Welche der zahlreichen *.deb Dateien brauche ich? Nachdem
ich eine Auswahl getroffen habe, die entsprechenden Pakete installiert sind
(Meldung O.K) und konfiguriert sind (ebenfalls Meldung o.k.) passiert aber
herzlich wenig. Es ist kein Verzeichnis mehr unter /etc/ (dort sollten doch
dann eigentlich auch die Dateien und speziell die Datei xf86config liegen??
Ich vermute daher, daß ich einen Installationsfehler mache. Ich habe später
auch versucht von der CD mit dem Befehl dpkg -i Pakete direkt zu
installieren. Aber auch hier komme ich nicht weiter bei der Auswahl was ich
nun installiern soll.

Grüße aus Darmstadt
Rainer Keil