Re: [Debian]: Star Office 4.0 auf JFL CD

Moin Bernd

On Thu, 30 Apr 1998, Bernd Sommerfeld wrote:

>         Wie schonmal hier gesagt: Caldera finanziert die Entwicklung und
>         ist damit die einzige Distribution, die (fuer 119.-DM) ein Staroffice
>         mitliefert.

Naja, dass SO nicht in der Debian-Distribution enthalten sein kann, sollte
schon klar sein.

>         Du bekommst aber auch eine Vollversion bei Lehmanns fuer
>         29.50 DM auf einer CD.

Das ist prima, denn nicht jeder hat eine Kreditkarte...

Also verstehe ich das richtig: auf der JFL-CD ist eine Testversion, die
auch privat nur zeitlich begrenzt genutzt werden darf? Fuer die weitere
private Nutzung ist es notwendig, ein Vollversion zu kaufen (s.o.)?

Falls es so sein sollte (was bedeutet dann die Datei
"FINAL_4.0_ONLY_FOR_PRIVATE_USE"), waere trotzdem das Verhalten der Software
nach Ablauf der erlaubten Nutzungsdauer von Interesse. Oder muss man nach
Kauf der Vollversion in jedem Fall die Testversion vom Rechner entfernen
und die Volle installieren? Oder kann man, da man nun eine Lizenz besitzt,
die (moeglicherweise Bit fuer Bit identische) Testversion weiter nutzen?

Die README und die LICENSE haben mir meine Fragen nicht eindeutig
beantworten koennen, vielleicht habe ich da aber etwas uebersehen.

Ciao   ralf