[Debian]: Sendmailhilfe gesucht...

Hallo zusammen,

ich hatte die folgende Fehlermeldung in der vergangenen Woche schonmal
an die Liste geschickt. Ich habe auf meinem Rechner sendmail fuer die
UUCP-Benutzung konfiguriert. Beim Booten des Rechners und auch sonst
beim manuellen Starten von sendmail mit "/etc/init.d/sendmail start"
erscheinen diese Zeilen:

starting /usr/sbin/sendmail ...
501 Invalid time unit `/'
501 Invalid time unit `e'
501 Invalid time unit `t'
501 Invalid time unit `c'
501 Invalid time unit `/'
501 Invalid time unit `i'
501 Invalid time unit `n'
501 Invalid time unit `i'
501 Invalid time unit `t'
501 Invalid time unit `.'
501 Invalid time unit `/'
501 Invalid time unit `e'
501 Invalid time unit `n'
501 Invalid time unit `a'
501 Invalid time unit `i'
501 Invalid time unit `l'

Hat jemand der hier mitlesenden dieses Phaenomen ebenfalls mal gehabt
und kann mir dabei weiterhelfen? Ich habe inzwischen alles, was ich
unter /usr/doc/sendmail gefunden habe ueberflogen und darin auch keine
Liste von Fehlermeldungen gefunden, die den Fehler 501 beschreiben.
Die Sendmail-Bugs geben diesbezueglich auch nichts her... :-(

Ich habe versucht, das Problem weiter zu analysieren. Wenn man sich
die Buchstaben, die hier erscheinen anschaut, sieht man, dass aus dem
Pfad "/etc/init.d/sendmail" alle Buchstaben fehlen, die fuer gueltige
Zeitangaben stehen: d, s und m fuer day, seconds und minutes.
Interessant ist, wenn ich sendmail aus dem Verzeichnis "/etc/init.d"
mit "./sendmail start" aufrufe, sehen die Zeilen so aus:

starting /usr/sbin/sendmail ...
501 Invalid time unit `.'
501 Invalid time unit `/'
501 Invalid time unit `e'
501 Invalid time unit `n'
501 Invalid time unit `a'
501 Invalid time unit `i'
501 Invalid time unit `l'

Es erscheinen also nur die "ungueltigen Zeichen" des ausgefuehrten
Kommandos. Aber warum?

Wie Ihr an dieser Mail sehen koennt, kann ich mit Sendmail Mail
versenden, dennoch stoeren mich diese Meldungen. Ueber Hilfe wuerde
ich mich riesig freuen.

Uwe
--
Uwe Kappe	    Mail: bifo@wunder-nett.org, uwe@geordi.oche.de
Spock:	Logik, Logik, Logik... Logik ist der Anfang aller Weisheit,