> starting /usr/sbin/sendmail ...
> 501 Invalid time unit `.'
> 501 Invalid time unit `/'
> 501 Invalid time unit `e'
> 501 Invalid time unit `n'
> 501 Invalid time unit `a'
> 501 Invalid time unit `i'
> 501 Invalid time unit `l'
>
> Es erscheinen also nur die "ungueltigen Zeichen" des ausgefuehrten
> Kommandos. Aber warum?

Naja, das gibt doch vielleicht einen ersten Anhaltspunkt.
Sendmail liest beim Startup /etc/sendmail.cf

Hast Du die Datei mal editiert?
Benutzt du oefters die mittlere Maustaste beim quoten?
(ich spreche aus eigener Erfahrung :) )
Hast Du die sendmail.cf schonmal nach eben jenem String abgesucht?

Vielleicht lieg ich ja total daneben, aber das startup-skript in
/etc/init.d ist wasserdicht soweit ich das hier sehe. Innerhalb eines
Shellskriptes wuerden die 'd' 'm' etc. eh niemals evaluiert werden.

Ich tippe auf eine defekte .cf-Datei.

cu
Daniel