[Debian]: hamm neuinstallation + 2*linux auf 1 platte

hallo!

am sonntag installierte ich hamm auf einer freien partition auf meiner platte.
ich habe nun bo und hamm auf einer platte und boote beide mit lilo.
hier der bericht:
1. bei "install device drivers and op. sys. kernel" konnte ich nicht
   von der cdrom installieren. das installationsprogramm fand das richtige
   verzeichnis nicht. unter bo war dieser punkt kein problem -- einfach
   return druecken.
   -> auf einer 2. konsole mountete ich die cd an /mnt und waehlte den
      entsprechenden menuepunkt im inst. programm. als verzeichnis musste
      ich /mnt/unstable/disks-i386/current eingeben. es
      dauerte mehrere reboots, bis ich auf diese loesung kam.
2. bei "configure device drivers" fand ich kein modul fuer das msdos
   dateisystem
3. bei "install base system" war wiederum eine installation von der
   cdrom nicht moeglich. ich musste den gleichen trick wie unter 1
   anwenden.
4. nach der anschliessenden installation des base system hing das
   installationsprogramm -- ein reboot per ctrl-alt-delete war noetig.
   nach booten von diskette initialisierte ich die swap-p. neu und
   waehlte "previously initialised linux partition", da durch eine erneute
   initialisierung alle bereits installierten dateien geloescht wuerden.
5. ich installierte weder lilo noch einen neuen mbr sondern tat folgendes:

da ich bereits bo auf meiner platte habe, wollte ich dessen lilo auch zum
booten von hamm verwenden. hier meine partitionstabelle:
hda1   primaer     /      hamm
hda2   erweitert  aktive partition
hda5   logisch     /      bo
hda6   logisch     /home  bo
hda7   logisch     swap   bo + hamm
hda8   logisch     /usr   bo

lilo.conf fuer bo:                lilo.conf fuer hamm
boot=/dev/hda2                    boot=/dev/hda1
root=/dev/hda5                    root=/dev/hda1
compact                           compact
install=/boot/boot.p              install=/boot/boot.p
map=/boot/map                     map=/boot/map
vga=normal                        vga=normal
prompt                            delay=10
delay=100                         image=/vmlinuz
image=/vmlinuz                      label=hamm
  label=bo                          read-only
  read-only
other=/dev/hda1
  label=hamm
  table=/dev/hda

keiner der beiden lilos wird im mbr installiert; ausserdem kann ich
die swap-partition fuer beide systeme gemeinsam nutzen.

ciao,
     jochen